Über mich



Wer ist Sonja Hinterleitner?



Eine lebensfrohe, neugierige, lustige Frau, die sehr gerne lacht und durch die Lebensschule gelernt hat, das Leben mit einem Augenzwinkern zu betrachten.

Als 6. Kind kam am 20. Jänner 1969 zur Welt gekommen, bin ich als „Landkind“ mit Liebe zur Natur aufgewachsen. Von Beginn meiner Erdenreise haben mich die Werte Achtsamkeit, Respekt, Wertschätzung, Höflichkeit und die Liebe zur Mutter Erde und allen Lebewesen begleitet.

Schon in jungen Jahren spürte ich, dass es mehr gibt, als wir mit bloßem Verstand wahrnehmen können. Es folgten sehr intensive und lebensbejahende Jahre, die ich mit meiner Freiheitsliebe, Höhen und Tiefen verbrachte. Immer bodenständig und hinterfragend konnte ich so meine „Flügeln“ ausbreiten. Der „Sturm und Drangphase der Jugend, reich an Erfahrungen, folgte mit dem „Ja“ zu meinem Mann und 3 Töchtern eine neue spannende, intensivere Reise in den Familienalltag mit neuen Herausforderungen und Wachstumschancen. 


Was mich bewegt

Die Verbindung von Körper – Geist – Seele war mir immer ein Anliegen und daher habe ich als „Suchende“ meine Antworten auf viele Lebensfragen gefunden.

Dabei habe ich den Zauber der Momente, in denen Erkenntnisse und Entwicklungen passierten kennen und schätzen gelernt. Ganzheitliches, medizinisches Wissen ist meine große Leidenschaft und es ergab sich mit der Zeit ein wunderschönes Mosaikbild, das noch nicht fertig ist. Natürliche Lebensweise, Anwendungen der Kräuterheilkund, Spiritualität waren stets gegenwärtig. Neugierde und Wissensdurst sind meine Begleiter in Ausbildungen uns Seminaren.


Das biete ich an

So ergaben sich, nach vermeintlichen Umwegen, die doch Sinn machten, meine Berufung.

Sehr gerne begleite ich Frauen bei den Themen Familie, Erziehung, Partnerschaft, Berufung, Business über einen längeren Zeitraum, um ein optimales „Coaching“ zu gewährleisten. In allen Facetten des "Frau-Seins" um gestärkt, besonders nach Krisen, ihre Lebensziele mit vollem Potential zu erreichen.

Der WOW-Effekt einer Frau wird erzeugt durch ein gutes Selbstbild, Selbstvertrauen und Lebensfreude.


Werdegang zur Berufung

Mein Grundberuf als Dipl. medizinisch-technische Fachkraft in den Bereiche Therapie, Radiologie und Interne Abteilung (Assistenz bei verschiedenen Untersuchungen) machte ich mit Freude und Begeisterung.

Weiters folgten Ausbildungen und Seminare

à     psychologische Beraterin /Lebens- und Sozialberaterin

à     Dipl. Familienmentorin

à     Trainerin in der Erwachsenenbildung und AMS Kontext

à     Bewusstseinstrainerin

à     spirituelle Ausbildungen Österreich/Deutschland

à     Meditationen

à     Heilpraktiker-Ausbildung

à     Homöopathie

à     Numerologie

à     Spayrik/Alchemie

à     Matrix-Bewusst-Sein (Dr. Bartlett / Thomas Prückler)

à     selbständige RINGANA Frischepartnerin,

à     Botschafterin für nachhaltigen, ethischen Konsum und Lebensweise


Meine Neugierde, Wissensdurst und Aufgeschlossenheit, lässt mich mit Freude und Spaß weiter die Natur, den Menschen und Spiritualität erfahren und vertiefen und Fortbildungen geplant.



"Wer einmal sich selbst gefunden, kann nichts auf dieser Welt mehr verlieren.

Und wer einmal den Menschen in sich begriffen, der begreift alle Menschen."

Stefan Zweig





Beliebte Posts aus diesem Blog