Dipl. Familienmentorin

Dipl.  Familienmentorin




Familienglück – Familiendrama
liegen so nahe beieinander

Möglicherweise hast du gerade dein Baby bekommen und bist echt am Limit und fühlst dich überfordert?

Du kennst das wahrscheinlich,
du bist soooo müde und trotzdem musst du morgens aufstehen, weil die Versorgung deiner Kinder dir sehr wichtig ist und sie dich brauchen.
Vielleicht geht es dir auch so,
dass du dich Selbst reden hörst wie deine Eltern und du darüber schockiert bist denn du wolltest es gaaanz anders machen als Sie!
Kennst du das vielleicht auch,
du hast dich ganz genau über die Entwicklungen der Kinder informiert und dann hörst du bei den anderen Müttern am Spielplatz, Müttertreffen, ….. was ihre Kinder schon können und dein Kind noch nicht?
Und dann kommt dein innerer Kritiker und zweifelt dich selber an und die Spirale von schlechten Gewissen, Schuldgefühle, Verzweiflung, Ohnmacht, Wut und das Gefühl allein gelassen worden zu sein – im Stich gelassen von all den anderen kommt noch dazu.
Und dann gibt es noch die Unterschiedlichen Auffassungen der Kindererziehung,
Wieso kann ich es nicht ……..
Thema: Grenzerfahrung Elternsein

à  Warum bin ich oft im Alltag so gereizt und so rasch wütend mit meinem Kind und auch mit meinem Partner?
à  Wieso werde ich laut und schreie, ich will da ja gar nicht!
à  Wieso fühle ich mich so machtlos in meinen Handlungen? Früher gelang es mir so gut ausgeglichen und ruhig zu sein und nun reicht ein Funken und ich explodiere!
à  Wieso ist das so?

Als Eltern kommt man oft an seine Grenzen im Alltag mit Kindern. Ich helfe dir zu erkennen, was hinter dieser Wut steckt und warum sie eher Freund als Feind ist.

Als Familienmentorin und Mama kenne,  

ich die Ängste und Nöte von werdenden Müttern/Eltern und kann auf mehr als 20 Jahre Berufs- und Lebenserfahrung zurückgreifen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Wunschvorstellungen von der immer glücklichen Familie oft nicht mit der Realität übereinstimmen.
Von der Schwangerschaft an bis Fragen zur Erziehung von Eltern & Kind , Ängste erkennt, als Gesprächspartnerin da ist und in der Elternarbeit Werkzeuge zur Lösung bereit hält.
.
 
Jeder Mensch wird als einmaliges Wesen mit ganz spezifischen Qualitäten geboren. Ich betrachte den Menschen in seinem ganzheitlichen Sein und mit seinem Potential, dem Alles innewohnt.
Wir betrachten das DU mit Liebe. Und wir betrachten das ICH mit Liebe.

Beratungsfelder sind



à  die Schwangerschaft entspannt und angenehm zu erleben

à  bei Fragen und Unsicherheiten in der Schwangerschaft, Geburt und danach, da jede Schwangerschaft anders ist

à  bei eigenen belastenden Kindheitserlebnissen, Ängsten und Muster

à  bei schwierigen Situationen (der Weg vom Paar zu Eltern, Krisen, Trennung, Verluste,  ..)

à  hilft, dass familiäre-system. Verstrickungen erkannt werden und Aussöhnung gelingen kann

à  jenseits von "Richtig" und "Falsch" in der Erziehung auf die Beziehung achtet: was   brauchen Eltern und Kinder  - wirklich?

à  Eltern bestärkt, wenn sich Kinder nach ihrem inneren Bauplan entwickeln. Jenseits der "Normen" und frei von Ideologien

à  die Elternkompetenzen auf allen Ebenen stärkt

à  Eltern bei der Förderung und Erziehung unterstützt, für liebevolle und authentisches Sein der Eltern

à  Verantwortungsvolles beobachten, begleiten und beachten der sensiblen Phasen des Kindes 

à  Stress- und Angstabbau für Eltern und Kinder

à  Förderung und Stärkung intuitiver Begleitung von Kinder 

à  eigene Ressourcen finden, stärken und diese im Alltag zu integrieren

à  Eltern sein - Paar sein - dies ist immer wieder eine Herausforderung


Die Familienmentorin führt keine Untersuchungen oder Therapien durch und erteilt keine medizinische Ratschläge. Ebenso keine psychologische oder psychotherapeutische Behandlungen, Untersuchungen oder Ratschläge.
Sie ersetzt auch keinen Arzt, Hebamme oder Stillberaterin.

Beliebte Posts aus diesem Blog